Logic Masters Deutschland e.V.

Knapp Daneben - Fillomino (Teil 1)

(Published on 28. June 2015, 14:49 by Zzzyxas)

Die Abbildung ist in Gebiete zu unterteilen und in jedes Feld ist eine Zahl einzutragen. Die Zahlen in einem Gebiet sind alle gleich und geben die Größe dieses Gebiets an. Gebiete gleicher Größe dürfen einander nicht waagerecht oder senkrecht berühren.

Zusätzlich gilt: Alle vorgegeben Zahlen sind knapp daneben, d.h. die richtige Zahl ist jeweils um 1 größer oder kleiner.

Solution code: Zeile 6 und Spalte 5


Solved by fridgrer, tuace, Luigi, matter, Joe Average, moss, pirx, Alex, BFaw, karzym, Nothere, pwahs, saskia-daniela, Rollo, sandmoppe, CHalb, Krokofant, ffricke, mango, Uhu, Rollie, cornuto, Statistica, ... FlowStar, ako, pieter888, Simon919, Drawoon, EKBM, Counterfeitly, chrisbee2, Bookman, h5663454, martinsb, NIGHTCRAULER, iDrag0nFly, Just me, dragoond, TJReds, jogerth, lanark, Piatato, KNT, Echatsum
Full list

Comments

Last changed on 29. January 2022, 23:12

on 29. January 2022, 22:52 by FlowStar
Der Einstieg ist ein kleines bisschen tricky mit oben links. Dann läufts aber richtig schön durch:)

on 5. January 2022, 10:52 by Dandelo
Es gibt auch dann noch eine Möglichkeit, die du übersiehst.

on 5. January 2022, 09:22 by Tompat
Ich verstehe die Regeln wohl nicht - die 6 oben links muss mindestens eine 5 sein, fünf zusammenhängende Felder sperren aber immer die 3 darüber ein, die mindestens eine 2 sein muss. Was verstehe ich falsch?

on 18. February 2021, 18:30 by BMEP
puzzle set on penpa: https://git.io/JtDQs

on 21. September 2018, 12:05 by StefanSch
Hinweis: Im Lösungscode ist nach den richtigen Gebietsgrößen gefragt, nicht nach den "knapp daneben"-Werten.

Difficulty:1
Rating:90 %
Solved:144 times
Observed:7 times
ID:00029P

Knapp daneben

Enter solution

Solution code:

Login